Gordon Bess
Redeye

Meyra‘s Coffee&Snacks
Jülicher Straße 4

Der US-amerikaner Gordon Bess (1929-1989) Zeichnete den täglichen Comic-Strip Häuptling Federauge.

Grüner Salat

Carl Barks (*1901-†2000) Onkel Dagobert: Grüner Salat: Seite 3B, 1964. 62X49, Tusche auf Zeichenkarton Dr. med. Sohiela Ghaffari Jülicher Straße 39 Der US-Amerikaner Carl Barks  ist einer der bekanntesten Disneyzeichner und -Autoren. Er erschuf einige bekannte...

The Cult

Bernie Wrightson (*1948 - †2017) The Cult, 1988, Band 1, Seite 13, 33,5x50, Zeichnung auf Bristolkarton Schaukästen Jülicher Straße 70 Der US-amerikanische Comiczeichner Bernie Wrightson war für seine Horror-Comics bekannt. er zeichnete unteranderem für DC Comics und...

Reg Smythe

  Reg Smythe Andy Capp („Willi Wacker“)Ende 1980 Meyra‘s Coffee&Snacks Jülicher Straße 4 Reg Smythe (1917-1998) war ein britischer Cartoonist und Comiczeichner. Während seiner Zeit im Militär begann er mit dem Zeichnen von Comics, 1954 wurde er schließlich...

Henry Kreklow

Henry Kreklow Supercomic Plakatkasten Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Seit zwei Jahrzehnten visualisiert er als Designer die Planung von Fabriken.

Peyo

Peyo (i.e. Pierre Culliford) (*1928-†1992) Die Schlümpfe: Illustration, 1961, 33x 24, Tusche auf Zeichenkarton Aynur Hairdesign Jülicher Straße 76 Die Schlümpfe (1959) stammen ursprünglich aus dem Comic Johann und Pfiffikus. Aufgrund des Erfolgs dieser Figuren bekamen...

Im Herzen des Sturms

  Will Eisner (*1917-†2005)Im Herzen des Sturms, Seite 189, 1990, 28x36, Tusche auf Zeichenkarton drum and flowRobensstraße 4 Im Auge des Sturms ist ein Autobiografische Erzählung über will Eisners Leben, vor allem während seiner Zeit alsSoldat. Will Eisner...

Goran Sudžuka

  Goran Sudžuka (*1969) Daredevil Heft 9, Seite 18, 2016, 28x43, Tusche auf Zeichenkarton nonplusultra Werbeagentur Passstraße 78 Spiderman ist eine Comicfigur aus der Reihe von Marvel Comics. Spider-Man wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Sein erster...

Augustin Casas

  Augustin Ferrer Casas (*1971)Mies van der Rohe Plakatkasten Agustín Ferrer Casas wurde 1971 in Pamplona, Spanien, geboren.Seit seiner Kindheit hat er an diversen Comicwettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Er hatte es immer als ein Hobby angesehen. Erst...

Bill Morrison

Bill Morrison (*1965) Die Simpsons: Illustration, 2011. 34x27, Tusche und Permanentmarker auf Zeichenkarton Elektro Ralf Jülicher Straße 75 Bill Morrison war als US-amerikanischer Cartoonzeichner der Chefzeichner der Simpsons Comics. Auch leitete er alle Produktionen...

Volker Reiche

  Volker Reiche (*1944)Mecki: Folge 1288 (Hörzu 37/89), 1989. 25x50, Tusche und Aquarellfarben auf Zeichenkarton Eins PlusPassstraße 14 Mecki (1949) trat zum ersten Mal in einem Puppenfilm der Brüder Diehl auf. Seinen Namen bekam er jedoch erst, als er zum...