Hergé (i.e. Georges Prosper Remi) (*1907-†1983)
Tim und Struppi: Die sieben Kristallkugel 1945. 46×25, Tusche und Aquarellfarben auf Zeichenkarton

Fotokiste
Jülicher Straße 44

Tim und Struppi (1929) erzählt die Abenteuer, die Tim mit seinem Hund Struppi erlebt. Es ist eine der bekanntesten Comic-Serien.

Hergé ist ein belgischer Comiczeichner und rief die Tim und Struppi Comics ins Leben. Sein erstes Werk, welches er mit 14 veröffentlichte war Totor. Er erschuf einen eigenen Comicstil, den Ligne Claire.

Sand im Getriebe

René Heinen, C. Schlomer Sand im Getriebe Plakatkasten Der Comic „Sand im Getriebe“ handelt von der ostbelgische Geschichte. Beiden Autoren verpacken geschichtliche Fakten, Anekdoten und Legenden in einer lustigen und spannenden Geschichte.

Bill Morrison

Bill Morrison (*1965) Die Simpsons: Illustration, 2011. 34x27, Tusche und Permanentmarker auf Zeichenkarton Elektro Ralf Jülicher Straße 75 Bill Morrison war als US-amerikanischer Cartoonzeichner der Chefzeichner der Simpsons Comics. Auch leitete er alle Produktionen...

Steve Lightle

Steve Lightle (1959-2021) Spider-Man: Illustration (Seite 139 im Sammelband von Amazing Spider-Man 353-360 als „Round Robin“), 1994, 28x43, Tusche auf Zeichenkarton Hotel Granus Passstraße 2a Steve Lightle war als amerikanischer Comiczeichner für dir Titel Legion of...

Bart Proost-2

  Bart ProostKaspar Hauser GeschäftslokalJülicher Straße 90 Bart Proost aus Belgein hat der Geschichte von Kaspar Hauser neues Leben eingehaucht in dunklen Farben – beklemmend wie die Geschichte.

Sabrina Kaufmann-2

  Sabrina Kaufmann (*1994)Illustrated fairytales Plakatkasten  Sabrina Kaufmann aus Luxemburg zeichnet Manga und Märchen.

Thomas Yeates

Thomas Yeates Prinz Eisenherz, Sonntagsausgabe 28.07.2013 Tri D‘AIX GmbH Jülicher Straße 95 Die Comicfigur Eisenherz ist unter anderem ein Ritter von König Artus‘ Tafelrunde. Die Serie bezieht sich immer wieder auf reale historische Ereignisse, nimmt sich aber auch...

Marcel Uderzo

  Marcel Uderzo (*1933 †2021)Asterix und Obelix: Illustration,2016, 22x25, Tusche und Aquarellfarbenauf Zeichenkarton FotokisteJülicher Straße 44 Marcel Uderzo (*1933 †2021), war ein französischerComiczeichner und arbeitete an Teilen der Asterix-Comics.  Asterix...

Thomas Nachlik

Thomas NachlikSon of Lilith 43.18 x 27.94 unveröffentlicht Habibi BüdchenTalstraße 2 Thomas Nachlik zeichnet für Marvel und weitere Comicverlage.   

One Bro

One Bro Plakatkasten One Bro ist eine Zeichnerin und Autorin aus Aachen. 

Henry Kreklow

Henry Kreklow Supercomic Plakatkasten Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Seit zwei Jahrzehnten visualisiert er als Designer die Planung von Fabriken.