Jim Davis (*1945)
Garfield: Sonntagsseiten vom 17.6.1984. 60×44, Tusche auf Zeichenkarton

Tayebat Backwaren
Jülicher Straße 82

Jim Davis ist, als US-amerikanischer Karikaturist, der Schöpfer von Garfield. 

Garfield (1978) parodiert das Verhältnis von Halter zu Haustier und behandelt die menschlichen Probleme des Katers. Garfield ist inzwischen weltweit populär.

Ralph Morales

  Ralph „Rags“ Morales (*1966) Batman: Illustration, 2012 24x31 Buntstift auf Farbpapier EG-Wohnung Jülicher Straße 14 Ralph „Rags“ Morales ist für seine verschiedenen Bücher der DC-Comics bekannt. Er ist Mitschöpfer von Black Wonder aus den 1990-er...

Graham Nolan

  Graham Nolan Phantom, Sontagsseite, 23.03.2003  Glance Hairstyling Mohnheimsallee 4 Die Comicfigur das Phantom lebt in einer Totenkopfhöhle tief im Dschungel. Der Superheld hilft  unteranderem der Dschungelpolizei, klärt international auf eigene Faust...

François Walthéry

François Walthéry (*1946) Natascha Plakatkasten François Walthéry entschied sich schon früh dazu, Comiczeichner zu werden. Seine 1962 veröffentlichten Bildtafeln werden von Peyo bemerkt, dem Erfinder der Schlümpfe, der ihn sofort als Assistenten...

Sabrina Schmatz

Sabrina SchmatzMünchen 1945 Habibi BüdchenTalstraße 2 Über eine Onlineplattform für Comics hat Sabrien Schmatz ihre ersten Seiten von München 1945 veröffentlicht. Dadurch wurde der Verlag Schwarzer Turm auf sie aufmerksam und nahm die Serie in sein Programm auf.

Christopher Tauber

Christopher Tauber (*1979) Die drei ??? Kids Plakatkasten Christopher Tauber zeichnete die Comic-Adaption der berühmten Jugend-Detektive Die Drei ???. Er lebt als Autor, Zeichner und Verleger meist in Frankfurt am Main.

Lake 13

Lake 13Comiciade® Häuschen Wandgemälde 2014Blücherplatz Zur Comiciade® 2014 entstand das Comiciade® Häuschen mit Motiven von Alfred Neuwald Karl der Kleine, Willi Blöß Künstlerbiografien Reinhard Horst und Lake 13.

Schl4fmuetze

Schl4fmütze Plakatkasten Schl4fmütze ist eine Zeichnerin aus Aachen mit Faible für Drachen und Manga.

Will Raymakers

  Will Raymakers Boes („Einfach tierisch“) Geschäftslokal Jülicher Straße 90 Will Raymakers ist ein niederländischer Comiczeichner, der den Comic Boes erstellte.

Jesus Merino

  Jesus MerinoDetective Comics #973 page 2 und 3 (jeweils Maße 26,5 x 43 ) Jesus Merino (*1965) war ein spanischer Comiczeichner, der Titel des Penciller Carlos Pacheco einfärbte, so wie an Justice Society of America und Superman-, sowie Batman-Comics gearbeitet...

Peter Krüger

Peter Krüger Cartoon Wimmelbild Citylight-Plakat Haltestelle Blücherplatz vom 30.03.-12.04.2021 Jülicher Straße 76 Peter Krüger lebt in Aachen. Seine Zeichnungen sind angesiedelt zwischen Cartoon, Wimmelbild und Comic. Thematisch gibt es unterschiedliche Schwerpunkte,...