John Cullen Murphy
Prinz Eisenherz Sonntagsseite 1380 vom 23.07.1963 Tusche auf Karton

Schaukästen
Jülicher Straße 70

Der US-amerikaner John Cullen Murphy (*1919) strebte ursprünglich eine Kariere als Baseballspieler an. Als Schuljunge zeichnete er schon teile von Boxer. Norman Rockwell erkannte sein Talent und vermittelte ihm ein Stipendium für das Phoenix Art Institute. Nachdem er schon einige Comics gezeichnet hatte begann er mit an der Comic-Reihe Prinz Eisenherz zuarbeiten, die er 1971 übernahm.

Ralph Morales

  Ralph „Rags“ Morales (*1966) Batman: Illustration, 2012 24x31 Buntstift auf Farbpapier EG-Wohnung Jülicher Straße 14 Ralph „Rags“ Morales ist für seine verschiedenen Bücher der DC-Comics bekannt. Er ist Mitschöpfer von Black Wonder aus den 1990-er...

Augustin Casas

  Augustin Ferrer Casas (*1971)Mies van der Rohe Plakatkasten Agustín Ferrer Casas wurde 1971 in Pamplona, Spanien, geboren.Seit seiner Kindheit hat er an diversen Comicwettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Er hatte es immer als ein Hobby angesehen. Erst...

Batman Sunday Strip

Carmine Infantino (pencil) John Nyberg (ink) Batman Sunday Comic Strip  dated 16. Juni 1991. 43x58cm  Bristol Paper Geschäftslokal Jülicher Straße 90 Batman (1939) ist eine Comicserie der DC Comics und handelt von einem Milliardär der ein Kostüm trägt, das einer...

Henry Kreklow

Henry Kreklow Supercomic Plakatkasten Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Seit zwei Jahrzehnten visualisiert er als Designer die Planung von Fabriken.

Jommeke

Jef Nys (*1927 - † 2009) Jommeke – Die Plastikjäger Citylight-Plakat Haltestelle Ungarnplatz vom 30.03.-12.04.2021 Passstraße 22 Jommeke, der Junge mit der blonden Strohdachfrisur begeistert Groß und Klein. Zusammen mit seinen Freunden Flip, Filiberke und den ­anderen...

Chad Hardin

Chad Hardin (*1974) Harley Quinn/Batman: Titelbild (Deutschland, Batman Eternal 19 Variant), 2015. 28X43, Tusche auf Papier Kiosk Jülicher Straße 78 Batman (1939) ist eine Comicserie der DC Comics und handelt von einem Milliardär der ein Kostüm trägt, das einer...

François Walthéry

François Walthéry (*1946) Natascha Plakatkasten François Walthéry entschied sich schon früh dazu, Comiczeichner zu werden. Seine 1962 veröffentlichten Bildtafeln werden von Peyo bemerkt, dem Erfinder der Schlümpfe, der ihn sofort als Assistenten...

Freddie Williams II

  Freddie Williams II (pencil and ink) Batman Teenage Mutant Ninja Turtle vol. 1 #4 page 11 (Publisher DC Comics, IDW Publishing)(Maße 28,1 x 43 cm) Schaukästen Jülicher Straße 70 Der US-amerikaner Freddie Williams II (*1977) begann 2005 damit für die DC Comics...

Graham Nolan

  Graham Nolan Phantom, Sontagsseite, 23.03.2003  Glance Hairstyling Mohnheimsallee 4 Die Comicfigur das Phantom lebt in einer Totenkopfhöhle tief im Dschungel. Der Superheld hilft  unteranderem der Dschungelpolizei, klärt international auf eigene Faust...

Russ Manning

Russ Manning (*1929 - †1981) Tarzan and the Beastmaster, 1972, Seite 13, 33,5x47,5, Zeichnung auf Bristolkarton Schaukästen Jülicher Straße 70 Der Amerikaner Russ Manning zeichnete Magnus, Robot Fighter und die Comic-Strips Tarzan und Star Wars. 2006 wurde er in die...