John Cullen Murphy
Prinz Eisenherz Sonntagsseite 1380 vom 23.07.1963 Tusche auf Karton

Schaukästen
Jülicher Straße 70

Der US-amerikaner John Cullen Murphy (*1919) strebte ursprünglich eine Kariere als Baseballspieler an. Als Schuljunge zeichnete er schon teile von Boxer. Norman Rockwell erkannte sein Talent und vermittelte ihm ein Stipendium für das Phoenix Art Institute. Nachdem er schon einige Comics gezeichnet hatte begann er mit an der Comic-Reihe Prinz Eisenherz zuarbeiten, die er 1971 übernahm.

Popeye

Forrest Cowles „Bud“ Sagendorf (*1915-†1994) Popeye: Sonntagsseite vom 28.10.1973. 58x41, Tusche auf Zeichenkarton Erkan Grill Jülicher Straße 46 Forrest Cowles Bud Sagendorf war ein amerikanischer Karikaturist. Vor dem Tod des Cartoonisten E.C. Segar, arbeitete er...

John Murphy

John Cullen Murphy Prinz Eisenherz Sonntagsseite 1380 vom 23.07.1963 Tusche auf Karton Schaukästen Jülicher Straße 70 Der US-amerikaner John Cullen Murphy (*1919) strebte ursprünglich eine Kariere als Baseballspieler an. Als Schuljunge zeichnete er schon teile von...

Der Spirit-1947

Will Eisner (*1917-†2005)Der Spirit: Das Mädchenpensionat, Seite 8, 1947, 50x70, Tusche auf Zeichenkarton SchaukästenJülicher Straße 70 Der maskierte The Spirit ist ein ungewöhnlicher Detektiv. Er ist der Polizist Denny Colt, der in der ersten Folge mit einer...

Linus Moog

Linus Moog (*2004) Mr. Twityboy Plakatkasten Der 2004 geborene Linus Moog schreibt und zeichnet seit drei Jahren an Mr. Twityboy.

Courtney Crumrin 

  Ted NaifehCourtney Crumrin<spanPlakatkasten Courtney ist eine Teenagerin und mit ihrem Leben eigentlich zufreiden...bis ihre Eltern entscheiden in den Nobelvorort  in die Grusel-Villa ihres Onkels einzuziehen. Von nun an muss sich Courtney mit schrecklichen...

Bruno Di Sano

Bruno Di Sano (*1951)Die Fliegerin Plakatkasten

Spirou in Berlin

  Flix (i.e. Felix Görmann) (*1976).Spirou in Berlin, Seite XX Plakatfläche Flix hatte als erster Deutscher die Ehre, einen Spirou Band zu zeichnen. Mittelweile ist er in verschienden Spachen veröffnetlicht worden. Der Deutsche, Flix (Felix Görmann, *1976) ist...

Werner Maresta

  Werner Maresta (*1975)Don Camillo und Peppone Plakatkasten

Bill Morrison

Bill Morrison (*1965) Die Simpsons: Illustration, 2011. 34x27, Tusche und Permanentmarker auf Zeichenkarton Elektro Ralf Jülicher Straße 75 Bill Morrison war als US-amerikanischer Cartoonzeichner der Chefzeichner der Simpsons Comics. Auch leitete er alle Produktionen...

Tarzan 14

  Zeichner Paul Norris (pencil), Mike Royer (inks) Tarzan #194 Seite 14 ‚‘TARZAN AND THE LOST EMPIRE‘ ‚ August 1970 Maße 33,5 x 53 cm Bristol Paper Geschäftslokal Jülicher Straße 90 Paul Norris (1914-2007) wurde bekannt als Co-Schöpfer von Aquaman. 1941 begann er...