Carl Barks (*1901-†2000)
Donald Duck: Die Medaillenflut: Seite 7: Vorzeichnung ,197023X31, Bleistift auf Papier

Dr. med. Sohiela Ghaffari
Jülicher Straße 39

Der US-Amerikaner Carl Barks ist einer der bekanntesten Disneyzeichner und -Autoren. Er erschuf einige bekannte Disney-Figuren wie Dagobert Duck.

Donald Duck ist eine Comic- und Zeichentrickfilm-Figur von Disney. Er trat zum ersten Mal 1931 in dem Bilderbuch The Adventures of Mickey Mouse auf. 1936 bekam er schließlich eine eigene Comicserie.

Willy Blöss

Willi Blöss (*1962)Künstlerbiografien Citylight-PlakatHaltestelle Blücherplatzvom 30.03.-12.04.2021Jülicher Straße 116a und in der Ausstellung zu Dürerim Zeitungsmuseum Aachen DIE GRÖßTE COMICSERIE DEUTSCHLANDS 36 Titel! Comic Biografien im handlichen Pocketformat....

Grüner Salat

Carl Barks (*1901-†2000) Onkel Dagobert: Grüner Salat: Seite 3B, 1964. 62X49, Tusche auf Zeichenkarton Dr. med. Sohiela Ghaffari Jülicher Straße 39 Der US-Amerikaner Carl Barks  ist einer der bekanntesten Disneyzeichner und -Autoren. Er erschuf einige bekannte...

Volker Reiche

  Volker Reiche (*1944)Mecki: Folge 1288 (Hörzu 37/89), 1989. 25x50, Tusche und Aquarellfarben auf Zeichenkarton Eins PlusPassstraße 14 Mecki (1949) trat zum ersten Mal in einem Puppenfilm der Brüder Diehl auf. Seinen Namen bekam er jedoch erst, als er zum...

e.o.Plauen

  e.o.Plauen (i.e. Erich Ohser) (1903-1944)Vater und Sohn: Zuvorgekommen, 1935. 25x37, Tusche auf Zeichenkarton Hotel Best Western RoyalJülicher Straße 1 Der deutsche Zeichner und Karikaturist Erich Ohser (1903-1944) zeichnete politischen Karikaturen von Hitler,...

Hägar – Tagesstreifen

  Richard Arthur Allan „Dik“ Browne (1917-1989) Hägar der Schreckliche: Tagesstreifen. Tusche auf Zeichenkarton Dr. med. dent. Olena Pich Jülicher Straße 114b Richard Arthur Allan Dik Brown zeichnete als Illustrator und Comiczeichner die Comic-Serie Hi and Louis,...

Tibor

Hansrudi Wäscher (*1928-†2016).Tibor Remo Der Besessene; Seite 1 und Seite 12. 27,5x37,5 Tri D‘AIX GmbHJülicher Straße 95 Hansrudi Wäscher war ein deutscher Comicautor und –Zeichner. Er zeichnete viel im Piccolo-Format. Beispielsweise Sigurd, Falk, Tibor und Nick....

Timo Wuerz

Timo Wuerz (*1973)Ghost Realm Plakatkasten Timo Wuerz ist ein deutscher Comiczeichner. Mit 14 Jahren hatte er seine erste Ausstellung, mit 20 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album Aaron und Baruch mit Niki Kopp als Autor. 

Chris Ware

  Chris Ware (*1967)Building Stories, Seite zum 23. Spetember 2000, 14 Uhr, 2012 51x61, Tusche auf Zeichenkarton drum and flowRobensstraße 4 Chris Wares Comics sind durch eine klare Linienführung gekennzeichnet. Bevor er den Stil von Jimmy Corrigan erreichte,...

Hägar – Sontagsseite

  Richard Arthur Allan „Dik“ Browne (*1917-†1989) Hägar der Schreckliche: Sonntagsseite vom 20.07.1980, Tusche und Wasserfarben auf Zeichenkarton Udo Görres Jülicher Straße 114 Richard Arthur Allan Dik Brown zeichnete als Illustrator und Comiczeichner die...

Henry Kreklow

Henry Kreklow Supercomic Plakatkasten Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Seit zwei Jahrzehnten visualisiert er als Designer die Planung von Fabriken.