René Heinen, C. Schlomer
Sand im Getriebe

Plakatkasten

Der Comic „Sand im Getriebe“ handelt von der ostbelgische Geschichte. Beiden Autoren verpacken geschichtliche Fakten, Anekdoten und Legenden in einer lustigen und spannenden Geschichte.

Richard Moore

Richard Moore Winnie the Pooh Tageszeitung 16.06.1986 Meyra‘s Coffee&Snacks Jülicher Straße 4 Richard Moore zeichnete 1978-1988 den Comic-Strip Winnie Pooh.

David Füleki

David Füleki (*1985) Demon Mind Plakatkasten David Fülekis Zeichenstil ist eine Mischung aus amerikanischen, französischen und japanischen Einflüssen. Ein weiteres Merkmal von seinen Comics ist, dass er oft selbst in ihnen einen Auftritt hat.

Sand im Getriebe

René Heinen, C. Schlomer Sand im Getriebe Plakatkasten Der Comic „Sand im Getriebe“ handelt von der ostbelgische Geschichte. Beiden Autoren verpacken geschichtliche Fakten, Anekdoten und Legenden in einer lustigen und spannenden Geschichte.

Ruben Pellejero

Ruben Pellejero (*1952) Long and Winding Road Plakatkasten Der Hauptcharakter von Long and Winding Road macht sich mit den drei Freunden seines verstorbenen Vaters auf dem Weg, um dessen Asche an einem besonderen Ort zu verstreuen. Auf dieser Reise, auf die der...

Hennie Vaessen

  Hennie VaessenDer Kaiser der seinem Land entfloh Plakatkasten Die Geschichte Wilhelm II erzählt der niederländische Zeichner Hennie Vaessen.

Comiciade® Motiv 2020

  Alfred Neuwald (*1962) und François WaltheryKarl der Kleine mit Natascha, Comiciade® Motiv 2020 Plakatkasten Der aus Lüttich stammende François Walthéry und der Aachener Comiczeichner Alfred Neuwald gestalteten das Comicmotiv zur Comiciade® 2020.

Reg Smythe

  Reg Smythe Andy Capp („Willi Wacker“)Ende 1980 Meyra‘s Coffee&Snacks Jülicher Straße 4 Reg Smythe (1917-1998) war ein britischer Cartoonist und Comiczeichner. Während seiner Zeit im Militär begann er mit dem Zeichnen von Comics, 1954 wurde er schließlich...

Kelly Jarvis

Kelly Jarvis (*1968) Tom & Jerry: Sonntagsseite vom 29.7.19XX (90er). 55x40, Tusche auf Zeichenkarton Nobis Printen Jülicher Straße 41 Kelly Jarvis ist eine amerikanische Illustratorin, Animatorin und Cartoonistin. Schon im Alter von 18 zeichnete sie den Tom &...

Grüner Salat

Carl Barks (*1901-†2000) Onkel Dagobert: Grüner Salat: Seite 3B, 1964. 62X49, Tusche auf Zeichenkarton Dr. med. Sohiela Ghaffari Jülicher Straße 39 Der US-Amerikaner Carl Barks  ist einer der bekanntesten Disneyzeichner und -Autoren. Er erschuf einige bekannte...

Jim Davis

Jim Davis (*1945) Garfield: Sonntagsseiten vom 17.6.1984. 60x44, Tusche auf Zeichenkarton Tayebat Backwaren Jülicher Straße 82 Jim Davis ist, als US-amerikanischer Karikaturist, der Schöpfer von Garfield.  Garfield (1978) parodiert das Verhältnis von Halter zu...