Ross Andru/Frank Giacoia (*1927-†1993/ *1924-†1980)
Spider-Man: Heft 133, Seite 6 (Amazing Spider-Man 133), 1974, 28×41, Tusche auf Zeichenkarton

Hotel Granus
Passstraße 2a

Ross Andru arbeitete im laufe seines Lebens für DC-Comics und Marvel. Er wurde als Mitschöpfer von Punisher und Metal Men bekannt. Frank Giacoia begann seine Karriere mit dem Comic Jack Frost bei Timely Comics, welche später zu Marvel wurden. Häufig nutzte er andere Namen wie Frank Ray oder Mike Esposito.

Spiderman ist eine Comicfigur aus der Reihe von Marvel Comics. Spider-Man wurde von Stan Lee und Steve Ditko geschaffen. Sein erster Auftritt war in Amazing Fantasy Nr.15 im August 1962.

Derib

  Derib (i.e. Claude de Ribaupierre) (*1944)Yakari: Der Fluß des Vergessens: Titelbild, 2002. 34x46, Tusche auf Zeichenkarton Tri D‘AIX GmbHJülicher Straße 95 Der Schweizer Comiczeichner Derib arbeitete eine Weile mit Peyo an dessen Serie Die Schlümpfe. Nach...

Christopher Tauber

Christopher Tauber (*1979) Die drei ??? Kids Plakatkasten Christopher Tauber zeichnete die Comic-Adaption der berühmten Jugend-Detektive Die Drei ???. Er lebt als Autor, Zeichner und Verleger meist in Frankfurt am Main.

Timo Wuerz

Timo Wuerz (*1973)Ghost Realm Plakatkasten Timo Wuerz ist ein deutscher Comiczeichner. Mit 14 Jahren hatte er seine erste Ausstellung, mit 20 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album Aaron und Baruch mit Niki Kopp als Autor. 

Augustin Casas

  Augustin Ferrer Casas (*1971)Mies van der Rohe Plakatkasten Agustín Ferrer Casas wurde 1971 in Pamplona, Spanien, geboren.Seit seiner Kindheit hat er an diversen Comicwettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Er hatte es immer als ein Hobby angesehen. Erst...

Ralph Morales

  Ralph „Rags“ Morales (*1966) Batman: Illustration, 2012 24x31 Buntstift auf Farbpapier EG-Wohnung Jülicher Straße 14 Ralph „Rags“ Morales ist für seine verschiedenen Bücher der DC-Comics bekannt. Er ist Mitschöpfer von Black Wonder aus den 1990-er...

Werner Maresta

  Werner Maresta (*1975)Don Camillo und Peppone Plakatkasten

Paul Murry

  Paul Murry (*1911-†1989) Mickey Maus: Der Kassentrick (W WDC 459-04): Seite 1, 1978. 35X53, Tusche auf Zeichenkarton AS Hairtrend Jülicher Straße 59 Der US-Amerikanische Comic- und Trickfilmzeichner Paul Murry ist bekannt für seine Arbeit mit Disney. Er prägte...

Kelly Jarvis

Kelly Jarvis (*1968) Tom & Jerry: Sonntagsseite vom 29.7.19XX (90er). 55x40, Tusche auf Zeichenkarton Nobis Printen Jülicher Straße 41 Kelly Jarvis ist eine amerikanische Illustratorin, Animatorin und Cartoonistin. Schon im Alter von 18 zeichnete sie den Tom &...

Hergé

  Hergé (i.e. Georges Prosper Remi) (*1907-†1983)Tim und Struppi: Die sieben Kristallkugel 1945. 46x25, Tusche und Aquarellfarben auf Zeichenkarton FotokisteJülicher Straße 44 Tim und Struppi (1929) erzählt die Abenteuer, die Tim mit seinem Hund Struppi erlebt....

Juliana Heidenreich

Juliana Heidenreich (*1959)JANIMAGES Ausstellung in den Fenstern vonAixOtto36Ottostraße 36 JANIMAGES sind die magischen und oft musikalischen Cartoons der drei Weisen, unverzagt unterwegs zwischen Gestern, Heute und Morgen- Land, seit über 25 Jahren gezeichnet von...