Ulf K.
Vater und Sohn

Hotel Best Western Royal
Jülicher Straße 1

Vater und Sohn sind die bekanntesten Figuren des deutschen Zeichners Erich Ohser alias e.o.plauen (1903–1944). Die textlosen Geschichten handeln von den Erlebnissen eines rundlichen, kahlköpfigen Vaters und seines kleinen Sohnes, die häufig für diverse Alltagsprobleme ungewöhnliche Lösungen finden.

Ulf K. entwicklte gemeinsam mit Marc Lizano die Geschichte um Vater und Sohn weiter, die in der Tradition von E.O. Plauen ganz ohne Sprechblasen auskommt. 3 Comics sind sind bereits erschienen. Ulf K. war Gast der Comiciade 2018 und war in der Ausstellung in 3 Tagen durch das Comic-Universum zu sehen.

Courtney Crumrin 

  Ted NaifehCourtney Crumrin<spanPlakatkasten Courtney ist eine Teenagerin und mit ihrem Leben eigentlich zufreiden...bis ihre Eltern entscheiden in den Nobelvorort  in die Grusel-Villa ihres Onkels einzuziehen. Von nun an muss sich Courtney mit schrecklichen...

Karrakula

  Karrakula Plakatkasten Karrakula sind zwei Chaoten, die aus dem Nichts die Welt verändern möchten.Karrakula geben Kurse und ein Live-Zeichnen Panel! Nicht verpassen!

Henry Kreklow

Henry Kreklow Supercomic Plakatkasten Henry Kreklow ist ein deutscher Designer, geboren in Kolumbien. Sein erstes Buch illustrierte er mit gerade mal 17 Jahren. Seit zwei Jahrzehnten visualisiert er als Designer die Planung von Fabriken.

Juliana Heidenreich

Juliana Heidenreich (*1959)JANIMAGES Ausstellung in den Fenstern vonAixOtto36Ottostraße 36 JANIMAGES sind die magischen und oft musikalischen Cartoons der drei Weisen, unverzagt unterwegs zwischen Gestern, Heute und Morgen- Land, seit über 25 Jahren gezeichnet von...

Gordon Bess

Gordon Bess Redeye Meyra‘s Coffee&Snacks Jülicher Straße 4 Der US-amerikaner Gordon Bess (1929-1989) Zeichnete den täglichen Comic-Strip Häuptling Federauge.

Bart Proost

Bart Proost Kaspar Hauser Plakatkasten Bart Proost aus Belgein hat der Geschichte von Kaspar Hauser neues Leben eingehaucht in dunklen Farben – beklemmend wie die Geschichte.

Lake 13

Lake 13Comiciade® Häuschen Wandgemälde 2014Blücherplatz Zur Comiciade® 2014 entstand das Comiciade® Häuschen mit Motiven von Alfred Neuwald Karl der Kleine, Willi Blöß Künstlerbiografien Reinhard Horst und Lake 13.

Achdé

  Achdé (i.e. Hervé Darmenton) (*1961)Lucky Luke: Illustration, 2012, 42x58, Tusche und Buntstift aufZeichenkarton Evas ShopJülicher Straße 46 In dem Comic Lucky Luke (1946) werden die Heldentaten des gleichnamigen Hauptcharakters beschrieben. Lucky Luke ist der...

Massimo Fecchi

  Massimo Fecchi (*1946)Fix & Foxi: Titelbild, unbek. 24x34, Tusche auf Zeichenkarton Zahnarztpraxis Dr. PichJülicher Straße 114b Im Comic Fix und Foxi (1953) geht es um die beiden Zwillings-Füchse und ihre Abenteuer. Massimo Fecchi ist ein italienischer...

Augustin Casas

  Augustin Ferrer Casas (*1971)Mies van der Rohe Plakatkasten Agustín Ferrer Casas wurde 1971 in Pamplona, Spanien, geboren.Seit seiner Kindheit hat er an diversen Comicwettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen. Er hatte es immer als ein Hobby angesehen. Erst...