Ulf K.
Vater und Sohn

Plakatkasten

Vater und Sohn sind die bekanntesten Figuren des deutschen Zeichners Erich Ohser alias e.o.plauen (1903–1944). Die textlosen Geschichten handeln von den Erlebnissen eines rundlichen, kahlköpfigen Vaters und seines kleinen Sohnes, die häufig für diverse Alltagsprobleme ungewöhnliche Lösungen finden.

Ulf K. entwicklte gemeinsam mit Marc Lizano die Geschichte um Vater und Sohn weiter, die in der Tradition von E.O. Plauen ganz ohne Sprechblasen auskommt. 3 Comics sind sind bereits erschienen. Ulf K. war Gast der Comiciade 2018 und war in der Ausstellung in 3 Tagen durch das Comic-Universum zu sehen.

Tarzan 19

Zeichner Paul Norris (pencil), Mike Royer (inks) Tarzan #194 Seite 19 ‚‘TARZAN AND THE LOST EMPIRE‘ ‚ August 1970 Maße 33,5 x 53 cm Bristol Paper Geschäftslokal Jülicher Straße 90 Paul Norris (1914-2007) wurde bekannt als Co-Schöpfer von Aquaman. 1941 begann er an den...

Kim Schmidt

Kim Schmidt (*1965) Die drei ??? Kids Plakatkasten Kim Schmidt zeichnete Unser Schumi, Störtebeker und Kleiner Thor sowie die Cartoonreihen Local Heroes, Frog / Märchenprinzen und die Drei ??? Kids.

Schl4fmuetze

Schl4fmütze Plakatkasten Schl4fmütze ist eine Zeichnerin aus Aachen mit Faible für Drachen und Manga.

Zits Sonntagsseiten

Jerry Scott (*1955) und Jim Borgman (*1954) Zits Sonntagsseiten AS Hairtrend Jülicher Straße 59 Jerry Scott und Jim Borgman arbeiten zusammen an der Serie Zits. Jerry Scott Ist der Autor und Jim Borgman der Zeichner der Comicstrips. Zits (1997) ist ein Comic über den...

François Walthéry

François Walthéry (*1946) Natascha Plakatkasten François Walthéry entschied sich schon früh dazu, Comiczeichner zu werden. Seine 1962 veröffentlichten Bildtafeln werden von Peyo bemerkt, dem Erfinder der Schlümpfe, der ihn sofort als Assistenten...

Christopher Tauber

Christopher Tauber (*1979) Die drei ??? Kids Plakatkasten Christopher Tauber zeichnete die Comic-Adaption der berühmten Jugend-Detektive Die Drei ???. Er lebt als Autor, Zeichner und Verleger meist in Frankfurt am Main.

Daan Jippes

Daan Jippes (*1945) Donald Duck: Die Medailienflut: Seite 7, 1992. 41X59, Tusche und Buntstift auf Zeichenkarton Dr. med. Sohiela Ghaffari Jülicher Straße 39 Daan Jippes (1945)  ist ein niederländischer Comiczeichner und bekannt für Donald Duck-Comics. Er gilt als...

Marcel Uderzo

  Marcel Uderzo (*1933 †2021)Asterix und Obelix: Illustration,2016, 22x25, Tusche und Aquarellfarbenauf Zeichenkarton FotokisteJülicher Straße 44 Marcel Uderzo (*1933 †2021), war ein französischerComiczeichner und arbeitete an Teilen der Asterix-Comics.  Asterix...

Gordon Bess

Gordon Bess Redeye Meyra‘s Coffee&Snacks Jülicher Straße 4 Der US-amerikaner Gordon Bess (1929-1989) Zeichnete den täglichen Comic-Strip Häuptling Federauge.

dienstagsdesign

  Anke, Bettina und Wiebkedienstagsdesign 1. lonesome cowboy2. sounds of the Dschungel3. boom4. deep Gruppenausstellung in den Fenster des MusiksalonJülicher Straße 77 Dienstagsdesign sind Anke, Bettina und Wiebke. Sie verbindet die Freundschaft, die Liebe zur Kunst,...